Kommunikationskampagne

08.09.2023, 09:24 Uhr

In diesem Herbst setzen wir auf Sichtbarkeit! Mit Onlinemarketing, Inseraten in Printmedien, einem Werbefolder, Plakaten und Transparenten wollen wir die Vision vom chancenreichen Vorarlberg bekannt und beliebt machen.

Klare Botschaft, einheitliche Bildsprache

In unserer Kampagne sprechen wir die breite Bevölkerung in Vorarlberg an. Wir zeigen verschiedene Menschen, die in Vorarlberg leben. Sie befinden sich jeweils an einem für Vorarlberg typischen Ort – einmal vor einer Schindelfassade, einmal vor einem Kulturhaus oder am Marktplatz. Sie blicken alle zuversichtlich und positiv – es scheint, als hätten sie eine gute Vorstellung davon, wie ihre persönliche Zukunft aussieht.

Lichteffekte

Bei jedem Foto spielt das Licht eine besondere Rolle. Es spiegelt den Lebensraum wider, in dem wir uns befinden und der uns Kraft und Inspiration gibt. Unser Fotograf Miro Kuzmanovic hat dafür sehr viel Liebe ins Detail gesteckt.

Jetzt schon erlebbar für uns!

In dieser Kampagne zeigen wir außerdem, wie Vorarlberg für uns aktuell bereits als chancenreicher Lebensraum erlebbar ist. Wir geben konkrete Tipps, die unkompliziert und leicht zugänglich sind, aber unser Leben bereichern. Dabei spielt die innere Haltung eine große Rolle. Testimonials, wie beispielsweise Katharina Liensberger, zeigen, dass es auf die eigene Einstellung und auf den Fokus ankommt.

Storytelling

In verschiedenen Kurzfilmen portraitieren wir Vorarlberger*innen, die ihr Talent in einem bestimmten Berufsfeld entfalten. Sie sprechen von ihren Leidenschaften und ihrer inneren Motivation. Jede Geschichte zeigt für sich, welche Werte uns in Vorarlberg stärken.