Presse

Presse © Manuela De Pretis

Pressemitteilungen

14 weitere Marke-Vorarlberg-Projekte

Insgesamt 59 Einreichungen zum Thema „Potenziale entfalten – für Bildung begeistern“/ Nach einer Kurzanalyse zu den aktuellen Herausforderungen im Vorarlberger Bildungswesen, einem darauffolgenden offenen Projektcall und einem formellen Auswahlverfahren, stehen nun 14 neue Projekte auf der Agenda der Marke Vorarlberg. Sie zahlen alle auf die Vision „2035 ist Vorarlberg der chancenreichste Lebensraum für Kinder“ ein. Ihre Umsetzung beginnt ab sofort… 23.07.2021

Marke Vorarlberg engagiert sich für Bildung

Mit dem Schwerpunktthema „Potenziale entfalten – für Bildung begeistern“ konnte das Marke-Vorarlberg-Team in den letzten Monaten vieles in Bewegung bringen. Über 50 Projekteinreichungen werden aktuell gesichtet, Vernetzungstreffen und Kurzanalysen sind erfolgreich verlaufen… 1.6.2021

Offener Projektcall – 100.000 Euro stehen zur Verfügung

Das letzte Jahr war sehr herausfordernd, aber in der Krise hat die Marke Vorarlberg Stärke gezeigt und in mehreren Themenfeldern zeigen passende Projekte bereits Wirkung. Die kommenden Monate stehen im Zeichen des Schwerpunktes „Potenziale entfalten – für Bildung begeistern“. Dazu wird es von 1. bis 31. Mai 2021 einen offenen Projektcall geben. Insgesamt stehen 100.000 Euro zur Verfügung… 27.4.2021

„Chancenreichster Lebensraum für Kinder“ wird Schritt für Schritt umgesetzt

Die Marke Vorarlberg unterstützt spannende Projekte, die Kindern und Jugendlichen zugute kommen. Auch in Zeiten wie diesen – bzw. gerade in Corona-Zeiten – arbeitet das Marke-Vorarlberg-Team gemeinsam mit vielen Partner*innen für die Vision „2035 ist Vorarlberg der chancenreichste Lebensraum für Kinder“. Rund 20 Projekte dazu sind bereits auf Schiene… 24.3.2021

 

Die Vorarlberger Medienlandschaft berichtet

Medienspiegel. Etliche Redakteurinnen und Redakteure haben das Thema “Marke Vorarlberg” bereits aufgegriffen. Lesen Sie selbst!

Kultur als Chance für uns alle!
Thema Vorarlberg, 03.07.2021

Vorarlberg steht für chancenreich!
Wirtschaftsnachrichten West, 06.2021

Marke Vorarlberg vernetzt und entfaltet Potenziale!
Die Wirtschaft, 11.6.2021

Sprache als Schlüssel zum Erfolg!
Bludenzer Anzeiger, 11.6.2021

Potenziale entfalten – für Bildung begeistern!
Interview mit Prof. Dr. Ulrike Lichtinger, Vizerektorin der PH Vorarlberg, erschienen in Thema Vorarlberg, 5.6.2021

Made in Vorarlberg: Hybridbau
10-Jahres-Jubiläum der Creee, Hubert Rhomberg in Thema Vorarlberg, 5.6.2021

Vorarlberg steht für chancenreich!
Wirtschaftsnachrichten West, 06.2021

Die Chance liegt in der Pause
Interview mit Sebastian Manhart, GF des Olympiazentrums Vorarlberg, Thema Vorarlberg, 8.5.2021

Made in Vorarlberg: Aha plus!
So engagieren sich junge Erwachsene in Vorarlberg! Thema Vorarlberg, 8.5.2021

Vorarlberg wird chancenreich
Die Wirtschaft, 8.4.2021

Das Wohnen neu denken
NONA-Architektinnen in Gespräch, Thema Vorarlberg, 8.5.2021

Made in Vorarlberg: Kulinarisches aus dem Klostertal
Die Klostertaler Bauerntafel mit Valentin Bargehr und Christoph Lorünser, 6.4.2021

Familienfreundlichkeit als Standortfaktor
Bürgermeisterin Andrea Kaufmann in Thema Vorarlberg, 6.4.2021

Made in Vorarlberg: Montafoner Steinschafe
Thema Vorarlberg, 03.2021

Mehr Chancen für Kinder
Vorarlberger Nachrichten, 25.03.2021

Umsetzung der Marke Vorarlberg läuft
Neue Vorarlberger Tageszeitung, 25.03.2021

Umsetzung der Marke Vorarlberg läuft
Neue Vorarlberger Tageszeitung, 25.03.2021

Netzwerken und Begabungen entdecken
Udo Filzmaier, CEO der S.I.E. Holding in Thema Vorarlberg, 3.12.2020

High-Tech mit Handschlagqualität
Martin Blum, CEO der Blum GmbH in Thema Vorarlberg, 7.11.2020

„Ich hatte sehr viele Chancen“
FH-Vorarlberg-Professorin Regine Kadgien in Thema Vorarlberg, 3.12.2020

Marke Vorarlberg ermöglicht Chancen
Die Wirtschaft, 11.2020

Vorarlberg wird chancenreich
Die Wirtschaft, 19.10.2020

Made in Vorarlberg: Alpin Loacker mit neuer Linie
Thema Vorarlberg, 10.2020

Made in Vorarlberg: Alpin Loacker mit neuer Linie
Thema Vorarlberg, 10.2020

1000 Kinder profitieren von Ferienbetreuung
Neue Vorarlberger Tageszeitung, 20.8.2020

Erweiterte Ferienbetreuung durch die Marke Vorarlberg
Wann&Wo, 26.07.2020

Hilfe für IT-Infrastruktur
Vorarlberger Nachrichten, 09.04.2020

Querdenkende braucht das Land! Kommentar von Sergej Kreibich
Aktion, Die Monatszeitung für Arbeit und Konsumentenschutz in Vorarlberg, März 2020

Markenprojekte nehmen Fahrt auf
Unterlagen zum Pressefoyer (Landespressestelle/WISTO/Marke Vorarlberg), 04.02.2020

Land will Marke Vorarlberg stärken
APA, 07.02.2020

Markenbildung ist eine komplexe Aufgabe
Vorarlberger Nachrichten 05.02.2020

Markenprojekte nehmen Fahrt auf
Die Wirtschaft 07.02.2020

Jeder ist seines Glückes Schmied
Kind, Zeitung des Vorarlberger Kinderdorfes, Ausgabe 16/2019

Unsere Sichtweise macht das Bild
Jahresjournal 2019, Abteilung Raumplanung und Baurecht, Amt der Vorarlberger Landesregierung, 11.11., ab Seite 24

Fortschritte erreichen nicht die ärmsten Kinder
Vorarlberger Nachrichten, 19.11.2019, Verweis auf die Marke Vorarlberg

Ein bisschen Vorarlberg für alle
Gastkommentar Gerold Riedmann, Die Presse am Sonntag, 13.10.2019

Konstruktiv und sachlich
Befragung der Spitzenkandidaten zur Marke Vorarlberg, Vorarlberger Nachrichten, 3.10.2019

Wohin der Weg führt
Chefredakteur Andreas Dünser in Thema Vorarlberg, Juni 2019

Quartiert leuchtet für die Marke
Vorarlberger Nachrichten, 23.05.2019

Marke Vorarlberg. Vorarlberg > Chancenreich < Gestalten
VN-Beilage, 23.05.2019

Gelungener Marken > Auftakt! Jetzt muss die professionelle Umsetzung erfolgen!
news.wko.at, 23.05.2019

Das neue CD der Marke Vorarlberg: “Ratio, Gefühl und Intuition”
wko.news.at, 23.05.2019

Wallner: “Innovative Leitprojekte laden Marke Vorarlberg inhaltlich auf“
Mitteilung der Landespressestelle, 22.05.2019

Logo für “Marke Vorarlberg”
Vorarlberg.orf.at, 22.05.2019

Die Marke Vorarlberg wird greifbar
Die Wirtschaft, 25.05.2019

Die Marke Vorarlberg zeigt bald ihr neues Gesicht
Thema Vorarlberg, 01.03.2019

Fünf beste Ideen für Vorarlberg
Vorarlberger Nachrichten, 22.02.2019

Neue Impulse für Standort Vorarlberg
Wirtschafts- und Finanzjahr 2019, VN-Beilage, 07.01.2019

Eine funktionierende EU ist essenziell
Wirtschafts- und Finanzjahr, VN-Beilage, 07.01.2019

Positives Echo für Marke Vorarlberg
Weekend Vorarlberg, 14.12.2018

Chancenreichtum als Dachmarkenkennzeichen
Neue Vorarlberger Tageszeitung, 06.11.2018

Leistung in Wertschätzung verwandeln
Thema Vorarlberg, 01.12.2018

Den Fokus auf die Umsetzung legen
Kommentar von Wirtschaftskammerpräsident Hans-Peter Metzler, Die Wirtschaft, 09.11.2018

Ein anderes Wort für Vorarlberg
Markenprozess vor nächster Runde: „Chancenreich“ als „Ein-Wort-Wert“ für das Land.
Vorarlberger Nachrichten, 06.11.2018

Vorarlberg schärft sein Profil
Thema Vorarlberg, 06.10.2018

Marke Vorarlberg-Entwicklung geht in die nächste Runde
Vorarlberger Nachrichten, 07.08.2018

Es geht um den roten Faden
Interview mit Landeshauptmann Markus Wallner
Magazin “Kontur”, Sommer 2018

Vorarlberg entwickelt sich zur Marke
Thema Vorarlberg, 07.07.2018

Eine gemeinsame Zukunft bauen
PR-Seite Land Vorarlberg, 23.06.2018

Eine gemeinsame Zukunft für Vorarlberg bauen
Thema Vorarlberg, 02.06.2018

Ein Gespräch zwischen Hans-Peter Metzler und Klaus-Dieter Koch
Die Wirtschaft, 25.05.2018

Modellregion Vorarlberg
Kolumne von Helmut Kramer
Thema Vorarlberg, 05.05.2018

Marke Vorarlberg – Startschuss für Prozess
Vorarlberger Wirtschaft, 28.04.2018

Bevölkerung aktiv in den Prozess einbinden
Presseaussendung des Landes Vorarlberg, 09.04.2018

Ein ambitionierter Prozess
Kommentar von Hans-Peter Metzler
Thema Vorarlberg, 07.04.2018

Suche nach Gemeinsamkeit
Vorarlberger Nachrichten, 20.03.2018

Landeshauptmann will Marke Vorarlberg entwickeln
vol.at, 20.03.2018

Startschuss für den Markenentwicklungsprozess
Presseunterlage, 19.03.2018

Hubert Rhomberg zur Marke Vorarlberg
Vorarlberger Nachrichten, 18.03.2018

Interview mit Klaus-Dieter Koch
Vorarlberger Nachrichten, 31.01.2018

Marke Vorarlberg im Visier
Vorarlberger Nachrichten, 02.01.2017

© Manuela De Pretis, WISTO | studioWälder