Sound@V heuer zum fünften Mal

25.03.2024, 09:42 Uhr

Aktuell können sich Vorarlberger Bands und Soloacts kostenlos für den Musikpreis „Sound@V“ anmelden. Wir führen ihn gemeinsam mit dem ORF Vorarlberg, der Poolbar und dem Wann & Wo durch. Die vier Kategorien Pop/Rock, Open Pool, Alternative/Singer-Songwriter und Newcomer sind wieder der Rahmen für insgesamt 25.000 Euro Preisgeld. Anmeldungen sind bis 6. Mai 2024 unter vorarlberg.ORF.at möglich.

Alle Musikerinnen und Musiker, die in Vorarlberg geboren sind und/oder seit mehr als drei Jahren in Vorarlberg leben können mitmachen. Bands müssen zumindest ein Mitglied haben, das in Vorarlberg geboren wurde und/oder seit mehr als drei Jahren in Vorarlberg lebt. Es gibt kein Alterslimit. Die künstlerische Darbietung muss den vier Hauptkategorien zuordenbar sein.

Mitmachen können ausschließlich Bands oder Soloacts, deren Performance überwiegend aus Eigenkompositionen besteht. Die eingereichten Titel dürfen vor maximal drei Jahren komponiert oder veröffentlicht worden sein. Die Siegerinnen und Sieger aus dem Jahr 2023 können heuer nicht an den Start.

Hier können Sie sich für Sound@V anmelden – vorarlberg.ORF.at – ORF Vorarlberg

Großangelegte Bewertung

Eine international besetzte Fachjury kürt zusammen mit den Stimmen aus dem Online-Voting auf vorarlberg.ORF.at die Sieger der jeweiligen Kategorien. Bei der großen Award-Show am 5. Juli im Rahmen des „Poolbar Festivals“ in Feldkirch werden die Preisträger ausgezeichnet.

Starke Partner

Der Musikpreis „Sound@V“ des ORF Vorarlberg wird gemeinsam mit der „Marke Vorarlberg“, dem „Wann & Wo“ und dem „Poolbar Festival“ durchgeführt. Zum Preisgeld von 20.000 Euro steuert die AKM/aume noch einmal 5.000 Euro zusätzlich für die Kategorie „Newcomer“ bei, freut sich Stefan Höfel, „Sound@V“-Verantwortlicher des ORF Vorarlberg.

Fotos von der Award-Show 2023: Shourot