Vierter Workshop forderte Mut zur Entscheidung

20.06.2018, 10:54 Uhr

Beim heutigen Treffen mit der 30köpfigen Projektgruppe und Brand Trust gab es ein besonders wichtiges Wort: Nein! Wer eine Marke klar positionieren möchte, muss sich entscheiden. Weglassen hieß die Kunst, Zuspitzung war gefragt.

© Bernd Hofmeister, Kunsthaus Bregenz

Wie groß diese Herausforderung war, kann man sich vorstellen. Schließlich ist Vorarlberg ein komplexes und vielschichtiges Phänomen. Dies zeigte sich sowohl bei der Sammlung der Spitzenleistungen des Landes, die beim ersten Treffen durchgearbeitet wurde, als auch beim Entwerfen von Zukunftszenarien für Vorarlberg Ende Mai.

Dank der gelungenen Moderation des Brand-Trust-Teams ist der Projektgruppe aber auch diese Aufgabe sehr gut gelungen! Somit sind nur noch zwei Workshops offen. Bis Ende Juli werden zwei weitere folgen. Die Themen heißen dann „Markenstrategie-Entwicklung und Markenstrategie-Durchsetzung“.

© Bernd Hofmeister, Kunsthaus Bregenz