Kinderbetreuung während des Sommers ist für viele Eltern eine Herausforderung. Gerade in diesem alles andere als alltäglichen Jahr ist die Betreuungsituation aufgrund von Covid-19 verbrauchten Urlaubszeiten und abgesagten Feriengeboten zusätzlich verschärft. Hier setzt die Marke Vorarlberg an.
Breites Spektrum
Die Vielfalt an Betreuungsangeboten ist beachtlich: Von Sport über Kunst, Handwerk oder Sprachen bis hin zu Digitalem – je nach Geschmack, Interessen, Begabungen und Talenten stehen den Kindern, Schülerinnen und Schülern im Alter von 5 bis 17 Jahren eine Vielzahl an Sommercamps zur Auswahl.
Die Marke Vorarlberg unterstützt dabei acht Camps in unterschiedlichen Bereichen: Spielerisches Programmieren beim Mediencamp der Digitalen Initiativen in Dornbirn, das Erlernen eines Handwerks beim WiWa-Feriencamp in Frastanz und Nenzing, Bergsteigen in der Silvretta mit den Naturfreunden, Application-Entwicklung und unmittelbare Outdoor-Anwendung davon in Wald am Arlberg, Englisch-Lernen am Bödele, Skizzieren, Malen und Drucken bei den „Kinder Künstler Kursen“ rund ums Rheintal, Bogenschießen in Klösterle oder Kochen im Bregenzerwald.
Chancen im Fokus
Das Ziel der Marke Vorarlberg ist es, das Land bis zum Jahr 2035 zum chancenreichsten Lebensraum für Kinder weiterzuentwickeln. Mit Projekten wie diesen fördert die Marke Vorarlberg diese Zielsetzung.
© Alexandra Folie, WISTO | studioWälder