Musik aus Vorarlberg

20.02.2023, 15:15 Uhr

Die Musikszene dieses Landes ist beachtlich und bunt! In einem Land, in dem es mehr Blasmusikkapellmeister*innen als Bürgermeisterinnen gibt, entsteht auch viel viel eigene Musik. Wir haben verschiedene Stilrichtungen für Sie zusammengestellt. Jedes Genre hat eine/n eigene/n DJ !

Unser aktueller DJ ist Tibor Naphegyi. Als Schlagzeuger ist er in mehreren Besetzungen aktiv und viele Jahre in ganz Europa unterwegs gewesen. Letztens hat er beispielsweise im Rahmen der Krebshilfe einige Benefiz- Konzerte gespielt. Tibor ist immer schon sehr an verschiedenen Musikstilen interessiert und als Musiker recht breit gefächert aufgestellt gewesen.

Als Inhaber einer Musik- und Veranstaltungsagentur hat er über mehrere Jahre ein großes Netzwerk aufgebaut und war so europaweit engagiert. Die musikalischen Gene hat Tibor auch an seine Kinder weitergegeben. Sein Sohn Michael, der sich mittlerweile professionell mit mehreren Projekten (u.a. Tape Moon) profiliert hat, ist das beste Beispiel. Die vorliegende Playlist ist ein kleiner Überblick über die verschiedenen Projekte, die in irgendeiner Weise mit Tibor zu tun haben. „Alle Bands haben einen hundertprozentigen Vorarlbergbezug“, schreibt er. Hört doch einfach rein!

Dinner music aus Vorarlberg

Was gibt es schöneres, als ein gutes Dinner mit Freunden oder Familie. Noch schöner wird es, wenn im Hintergrund dazu die passende Musik läuft. Diese Playlist ist der perfekte Speisenbegleiter mit ausgesuchter Musik von großartigen Vorarlberger Interpreten. Arrangiert von Pia Fetz. Viel Freude und „an guata!“

Danke, liebe Pia Fetz, für diese großartige Zusammenstellung! Da ist die eine oder andere Band dabei, die wir auch schon bei unserer Sound@V-Award-Show gehört haben: La Risa, Hedy, Philipp Lingg Band oder auch WHY-Y!

Zwei weitere Playlists mit „Musik aus Vorarlberg“ stammen von Cenk Dogan und Niki Küng!